Reiki. mitten aus dem Herzen.

Was ist Reiki?

Reiki ist eine Methode des Handauflegens zur Stärkung auf körperlichen, geistigen und seelischen Ebenen und führt zur  Harmo-nisierung in vielen Lebensbereichen.  

 

Die Methode ist so ursprünglich, dass sie viel viel älter ist als der Name Reiki. Damals hatte man für viele Dinge einfach keinen Namen. Vor ca. 200 Jahren hat sich das geändert und Sensai Mikao Usui hat dieser Art der *heilenden*Berührung* einen Namen gegeben.

Und da Usui Japaner war, ist es ein japanischer Name geworden. und bis heute geblieben. 

 

Hier findest Du viele weitere Infos zu Reiki. 

Was sagt die Wissenschaft?

Es gibt immer mehr wissenschaftliche Studien die an großen Universitätskliniken (Charitee Berlin und Universitätsklinik München) langzeit Beobachtung durchführen. 

 

Diese Art von Studien sind komplex und breit angelegt. Viele davon sind gerade noch in der Erhebungsphase, die oft über 5 oder 10 Jahre geht. 

 

Diese zeigen sie vorallem bei Schmerzpatienten und chronischen Erkrankungen bemerkenswerte positive Wirkungen. 

 

Hier findest du einige Zeitungsartikel zu diesem Thema.



... ein bisschen Skepzis ist gut ...                                                                   ... ein bisschen Neugierde ist genauso gut ...

Die Skeptiker unter uns lade ich von ganzen Herzen ein, sich auf 10 oder 20 Minuten Reiki Energie einzulassen. Ihr werdet merken, dass es mehr als "nur" 10 Minuten liegen ist. Es fühlt sich anders an. Die Menschen und die Welt haben sich in den letzten Jahren so viel weiterentwickelt, dass ein "Nicht-Fühlen" kaum mehr möglich ist. 

 

Interview mit Phyllis Lei Furumoto   (Berlin 2015. Arizona 2016)

Phyllis Lei Furumoto ist die Enkeltochter von Hawayo Takata. Jener Frau, die - der Überlieferung nach - Reiki in die Westen gebracht hat und so gut wie fast alle Wege und Linien auf sie zurücklaufen. 

 

Diese Interview Serie wurde in Englisch geführt, ist aber mit deutschen Untertiteln verfügbar und gibt einen zeitgemäßen Einblick in neues Erkenntnisse, alte Vorurteile und eine inspirierenden Zukunftsvision. 

 

Der folgenden Link stellt die kostenlose Möglichkeit dar, diese Interview Serie intensiv zu verfolgen. video RECONCILIATION . deutsche Untertitel mit CC.

 

Danke an alle Sponsoren, die dies ermöglicht haben.